decolonize: Europa als Klimaretterin

Call to Action:

Wie hat Kolonialismus/Neo-Extraktivismus dein Land bereichert, ausgebeutet und wie bestimmt Kolonialismus bis heute deinen Alltag obwohl du es gar nicht merkst, oder aber aber kaum ertragen kannst? Falls du es schon weißt: schreibe ein Tweet, FB post oder ne Insta story drüber! Falls dus noch nicht weißt, recherchier „Kolonialismus/Extraktivismus+ …“ und teile deine Funde mit der Welt!           

Zusätzliche Quellen

https://www.youtube.com/watch?v=DQIlgAzXL7s
https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/sonst_publikationen/Der_Neue_Extraktivismus.pdf
https://www.boell.de/de/dossier-neo-extraktivismus-lateinamerika
Buchkauf-Empfehlung: Die offenen Adern Lateinamerikas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.